Jobangebote
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Haben Sie Lust, in einzigartiger Landschaft an einem innovativen und nachhaltigen Konzept mitzuwirken und weitere Ziele mitzugestalten? Dann suchen wir Sie!
Das Bio- und Nationalpark Refugium in Schmilka – im Herzen der Sächsisch-Böhmischen Schweiz - ist eine komplette touristische Destination, bestehend aus mehreren Hotels und Häusern, Manufakturen, Bio-Gastronomie und Erlebniskultur.
Bei uns arbeiten Sie in einem dynamischen Unternehmen zusammen mit einem jungen, aufgeschlossenen Team. Wir geben Ihnen die Möglichkeit zur Mitgestaltung eines nachhaltigen touristischen Konzeptes, das mit flachen Hierarchien und einem freundlichen Miteinander ein angenehmes Arbeitsumfeld schafft.
Zudem fördern und fordern wir Ihr Interesse an Seminaren und Schulungen, um die nötige Bio- und Nachhaltigkeitskompetenz zu erweitern.
Wir bieten...
Wir stellen Ihnen nicht nur einen der schönsten Arbeitsplätze unserer Region, wir bieten auch:
- Überdurchschnittliche Bezahlung je nach Qualifikation
- Attraktive Sonderzulagen und Bonusprogramme
- Geregelte Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle
- Hilfe bei Umzug und die Möglichkeit temporärer Unterbringung
- stetige Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Perspektiven
- Austauschmöglichkeiten mit anderen Bio-Hotels und Bio-Restaurants in den Wintermonaten
- Mitarbeiterversorgung mit Bio-Vitalkost
- Arbeitskleidung
- 50 % Rabatt auf Übernachtungen in anderen BIO HOTELS
Wir suchen...
Wir haben noch freie Ausbildungsplätze für:
- Duales Studium „Internationales Hotelmanagement B.A.“ ab 10/2023
- Azubi Fachmann /-frau für Restaurants- und Veranstaltungsgastronomie
- Azubi Köchin / Koch
- Azubi Hotelfachfrau/ -mann
Ihr neuer Arbeitsplatz:
Adresse
Aktuelle Jobangebote
Assistent Online Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)
Was dich bei uns erwartet:
- Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Social Mediastrategien
- Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Broschüren, Flyern, Mailings und Werbemittel zur Ansprache relevanter Zielgruppen
- Weiterentwicklung sowie redaktionelle Betreuung unserer Homepage und der Social Media Kanäle
- Vorbereitung und Betreuung von Messeauftritten
- Verfassen von Pressetexten
- Betreuung und Organisation von Presseanfragen, Fotoshootings und Filmaufnahmen
- Aufbereitung, Reporting und Optimierung von Statistiken und Analysen
Was du mitbringst:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienwirtschaft, Tourismus oder eine vergleichbare Berufsausbildung
- Berufserfahrungen im digitalen und klassischen Marketing
- Sicherer Umgang mit MS-Office, Photoshop, und einem CMS-System
- Sehr gute schriftliche Ausdrucksform und Freude am Verfassen von Texte
- Hohes Maß an Kreativität, Internetaffinität und Leidenschaft für Social Media und digitale Trends
- Teamfähigkeit, Flexibilität sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Affinität zum Biosegment ist wünschenswert
Worauf du dich bei uns freuen kannst:
Bei uns arbeitest du in einem dynamischen Unternehmen zusammen mit einem jungen, aufgeschlossenen Team. Wir geben die Möglichkeit zur Mitgestaltung eines nachhaltigen touristischen Konzeptes, das mit flachen Hierarchien und einem freundlichen Miteinander ein angenehmes Arbeitsumfeld schafft. Zudem fördern und fordern wir dein Interesse an Seminaren und Schulungen, um die nötige Bio- und Nachhaltigkeitskompetenz zu erweitern.
Wir stellen nicht nur einen der schönsten Arbeitsplätze unserer Region, wir bieten auch:
- Leistungsgerechte Bezahlung mit vielen möglichen Sonder-Gratifikationen wie: Jobticket, Erstattung von Kita-Beiträgen und Bonusprogrammen
- Hilfe bei Umzug und die Möglichkeit temporärer Unterbringung
- Stetige Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Perspektiven
- Austauschmöglichkeiten mit anderen Bio-Hotels sowie Vergünstigungen bei Urlauben in Partner-Biohotels
- Mitarbeiterversorgung mit Bio-Vitalkost
- Gesundheitsvorsorgeprogramme
Beginn
- ab März 2023
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Arbeits- und Bildproben, inkl. Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins - vorrangig per Mail (max. 5 MB) an personal@schmilka.de
Koch (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Zubereitung von kalten und warmen Speisen nach Bio-Konzept
- Einhaltung von Auflagen und Vorschriften
- Ordnung und Sauberkeit der Küche
Qualifikation
- abgeschlossene Ausbildung zum Koch (m/w) oder mehrjährige berufsrelevante Erfahrungen
Anforderungen
- Engagement und Kreativität
- hohes Maß an Verantwortungsbewußtsein und Liebe zum Beruf
- selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
- gepflegtes Erscheinungsbild
- Führerschein und PKW
Besonderheiten
- Wochenenddienst
- Unterkunft kann bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden
Arbeitsort
- Nationalpark Sächsische Schweiz, Schmilka, 01814 Bad Schandau
Beginn
- ab März 2023
Hausmeister mit „grünem Daumen“ (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Umgang mit allen technischen Anlagen / Geräte im Innen- und Außenbereich am Standort Schmilka
- Pflege des Außenbereichs (Garten, Grünflächen, usw.) im Ort
- Kleinstreparaturen
- Interne Warentransporte mittels Betriebsfahrzeug
Qualifikation
- abgeschlossene technische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung als Hausmeister und/oder Lagerist
Anforderungen
- allround-handwerkliche Fähigkeiten wünschenswert
- technisches Know-How und handwerkliches Geschick
- verantwortungs- und qualitätsbewusste Arbeitsweise
- zuverlässige und belastbare Persönlichkeit
Besonderheiten
- Schicht- und Wochenenddienst
- Unterkunft kann bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden
Arbeitsort
- Nationalpark Sächsische Schweiz, Schmilka, 01814 Bad Schandau
Beginn
- ab März 2023
Leitung Abteilung Housekeeping (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Sie sind zuständig für die Zimmer wie auch die öffentlichen Bereiche und prüfen diese auf absolute Sauberkeit und ob entsprechende Pflege- und/oder Reparaturmaßnahmen getroffen werden müssen
- Des Weiteren tätigen die Bestellung, organisieren und teilen das Ihnen unterstellte Personal ein
- Sie sind verantwortlich für den sorgfältigen Umgang mit Hotelgeräten, Maschinen und Reinigungsmitteln im Housekeeping
- Die tägliche Inspektion der Gästezimmer und öffentlichen Bereichen mit Dokumentation
Qualifikation
- abgeschlossene Ausbildung im HOGA- oder hauswirtschaftlichen Bereich
- 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Housekeeping mit Führungsverantwortung
Anforderungen
- Kunden- und Serviceorientierte Arbeitsweise
- gepflegtes Erscheinungsbild
- flexibel, belastbar und teamfähig
- Liebe zum Beruf und große Affinität zu Ordnung und Sauberkeit
- Hohes Qualitätsbewusstsein und gute Umgangsformen
- gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert
Besonderheiten
- Wochenenddienst
- Temporäre Unterkunft und Hilfe beim Umzug kann bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden
Arbeitsort
- Nationalpark Sächsische Schweiz, Schmilka, 01814 Bad Schandau
Beginn
- ab März 2023
Service- und Ausschankkraft in unserem urigen Mühlenhof (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Lust und Bereitschaft zum Erlernen und Erleben des Bio-Konzeptes
- Anrichten von Speisen und Herausgeben von Speisen und Getränken an unserem Selbstbedienungstresen im historischen Mühlenhof
- Gewährleistung eines optimalen Gästeservice
- Abkassieren der Gäste
Qualifikation
- Wünschenswert ist Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, aber auch gern Quereinsteiger
Anforderungen
- freundliches, sicheres Auftreten
- gepflegtes Erscheinungsbild
- hohes Maß an Verantwortungsbewußtsein
- selbstständig und belastbar
- gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert
- Schichtbereitschaft
- Führerschein und PKW
Besonderheiten
- Wochenenddienst
- Unterkunft kann bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden
Arbeitsort
- Nationalpark Sächsische Schweiz, Schmilka, 01814 Bad Schandau
Beginn
- ab März 2023
Mitarbeiter im Revenue Management / Junior Revenue Manager (m/w/d)
Was Sie bei uns erwartet
- Steuerung und Optimierung der Auslastung unserer Häuser
- Prognose des zukünftigen Buchungsverlaufes sowie Erkennung und Aufzeigen von Umsatzpotenzialen und Risiken
- Koordination der Raten auf allen elektronischen Vertriebskanälen
- Stetige Überprüfung der Raten- und Segmententwicklung und setzen von Prioritäten
- Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
- Pflege der Schnittstellenanbindungen zwischen dem Property Management System und den externen Systemen
- Einführung und Nutzung von Upselling-Methoden
- Unterstützung unseres Vertriebs- und Rezeptionsteam
- Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, wie zum Beispiel mit unserem Marketingteam für die Gestaltung von Packages
- Erstellung von unternehmensrelevanten Reports (Umsätze, Belegung, Raten) für wöchentliche Meetings mit der Geschäftsführung
Was Sie mitbringen
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Hotellerie, Tourismus oder Revenue Management (oder gleichwertig)
- mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Revenue Management
- Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten & eine hohe Zahlenaffinität
- Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen und idealerweise Erfahrung mit unserer Hotelsoftware SIHOT
- Fundierter Kenntnisse in der Anwendung von RM-Systemen, Channel Manager und CRS
- Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
- Ergebnis- und umsatzorientiertes Handeln im Sinne des Unternehmens und unserer Gäste
Unser Angebot
- leistungsgerechte Bezahlung mit vielen möglichen Sonder-Gratifikationen wie: Jobticket, Erstattung von Kita-Beiträgen und Bonusprogrammen
- Flexibilität durch die Möglichkeit von Homeoffice (3 Tage/Woche)
- Austauschmöglichkeiten mit anderen Bio-Hotels sowie Vergünstigungen bei Urlauben in Partner-Biohotels
- Mitarbeiterversorgung mit Bio-Vitalkost
- Zahlreiche Möglichkeiten der Selbstverwirklichung und der Einbringung in den täglichen Geschäftsprozess eines expandierendes Unternehmens
- Offene und konstruktive Kommunikation in einem hochmotivierten Team
- Interessante Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Hilfe bei Umzug und die Möglichkeit temporärer Unterbringung
- stetige Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Perspektiven
- Gesundheitsvorsorgeprogramme
Beginn
- ab sofort
Ihre Bewerbung an:
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir grundsätzlich keine Reisekosten, o. ä. für die Teilnahme an Vorstellungsgesprächen in unserem Unternehmen erstatten.